Skip to main content
Eliza
Banana Newbie
March 27, 2025

Eine einfache Methode zur Berechnung des Lead Scores

• March 27, 2025
  • 0 replies
  • 1 view

Hey zusammen!

Heute Morgen beim Rausbringen des Mülls – das ist meine beste Denkzeit, haha – hatte ich eine super schnelle Idee, wie man unsere Software ganz einfach für Lead Scoring nutzen kann. Wir hatten schon öfter Anfragen, diese Funktion in unser Produkt zu integrieren, aber ich glaube, es gibt bereits eine schnelle und effektive Möglichkeit, das mit der aktuellen Implementierung zu lösen.

Hier ist mein Gedanke dazu:

Was wäre, wenn wir Nutzeraktionen in eurem Produkt erfassen und ihnen Punkte zuweisen? Beispiel: Jedes Mal, wenn sich ein Nutzer in eurer App anmeldet, bekommt er 10 Punkte. Wenn er während einer Testphase eine neue Funktion aktiviert, erhält er 25 Punkte.

Es gibt zwar keinen standardisierten Weg, um eine Übersicht basierend auf solchen Regeln zu erstellen, aber wir können das mit benutzerdefinierten Formeln lösen:

Anzahl der „App-Öffnungen“ * 10

Wenn wir diese Formel anwenden und in einen benutzerdefinierten Bericht integrieren, erhalten wir in Echtzeit eine Liste der Accounts mit den meisten Öffnungen – und somit den höchsten Score. Wenn wir dem Bericht dann noch einen Zeitraum hinzufügen, könnten wir das monatlich auswerten und unsere volle Aufmerksamkeit auf die aktivsten Nutzer richten.

Ich hoffe, das ist für den ein oder anderen nützlich!

– Frank