Skip to main content
Eliza
Banana Newbie
March 27, 2025

Unternehmensinvestoren-Update: Q4 2019

• March 27, 2025
  • 0 replies
  • 0 views
Unternehmensinvestoren-Update: Q4 2019

Hier ist die deutsche Übersetzung deines Updates:

Hallo Team,

Es war ein unglaublicher, aber auch intensiver Winter. Während wir in vielen Bereichen fantastische Fortschritte gemacht haben, stehen wir auch vor einigen Herausforderungen, die wir entschlossen angehen.

Kurzfassung (TL;DR)

🚀 Umsatz ist um 22 % gestiegen! 🥂🥂
📈 Wir skalieren unser wichtiges Produkt-Initiative: Apollo
🤝 Große Partnerschaft mit Microsoft abgeschlossen! 💥💥
🎉 Wichtige Einstellung: Joe Bloggs ist unser neuer VP All The Things
👶 Mrs. Customer Success hat Baby Customer Success begrüßt!

Wichtige Kennzahlen & Geschäftswachstum

Wir verzeichnen weiterhin eine starke Dynamik in allen wichtigen Metriken:
📈 Umsatzwachstum: Von September bis November sind wir jeden Monat um über 5 % gewachsen. Von August bis November lag das Wachstum bei 17 %. Der Dezember entwickelt sich ebenfalls vielversprechend.
💰 Erkenntnisse zum Preismodell: Dieses Quartal haben wir eine entscheidende Erkenntnis gewonnen, und bis Februar werden wir auf einer $2M Run-Rate sein. Ich bin vorsichtig optimistisch, aber sehr begeistert!
📊 Massives Umsatzwachstum: Wir haben unseren Umsatz dieses Jahr verdoppelt und sind auf dem besten Weg, bis Jahresende eine 2,5-fache Steigerung zu erreichen.

Ein wichtiger Fokus ist derzeit die Skalierung unseres Super Cool New Widget. 🚀
Wir haben es bereits an 25+ Unternehmen verkauft, darunter Microsoft, Salesforce.com und Samsung – allein in der letzten Woche! Die Nachfrage ist enorm, also meldet euch gerne, wenn ihr potenzielle Interessenten kennt!

Fundraising – Serie A

Wir befinden uns in aktiver Finanzierungsrunde. Das ist ein ehrgeiziger Zeitplan, aber mein Ziel ist es, die Runde bis März abzuschließen.

Letzte Woche war ich in Boston für erste Gespräche, die äußerst positiv verlaufen sind. Das Pitch-Deck ist noch in Arbeit, aber ihr könnt es euch [hier] ansehen.

Falls ihr wertvolle Investorenkontakte habt – lasst es mich wissen!

Erkenntnisse seit dem letzten Update

📌 Verlängerungsrate: Insgesamt 72 % – stark! Aber wenn wir mindestens zwei persönliche EBRs durchführen, steigt sie auf 87 %. Eine wichtige Erkenntnis!
🚀 Schnellere Feature-Adoption: Letztes Jahr dauerte es 2 Monate, bis Nutzer vollständig onboarded waren – jetzt schaffen wir es in 5 Wochen! Wir werden das weiter optimieren.
❤️ NPS: +30 – ein großartiger Wert, aber wir haben noch viel Potenzial, unsere Community weiter zu stärken.

Team & Organisation

Unser Wachstum in diesem Jahr ist direkt auf drei Schlüssel-Einstellungen in den Bereichen Produkt, Vertrieb und Marketing zu Beginn des Jahres zurückzuführen. Sie haben unser Team auf ein neues Level gebracht, und das zeigt sich in unseren Ergebnissen.

Das Team ist hochmotiviert und spürt den positiven Schwung.
⚠️ Aber wir sind sehr ausgelastet. Während es beeindruckend ist, wie sich alle engagieren, mache ich mir Sorgen über mögliche Ermüdungserscheinungen.

Erfolge & Fortschritte:
📊 Unsere Bewertungen sind stark gestiegen (siehe Grafik).
📉 Die Anzahl der Support-Tickets sinkt, während der Umsatz weiter wächst.

Die harte Arbeit der letzten 18 Monate zahlt sich aus – wir haben ein stabiles Fundament für nachhaltiges Wachstum und eine herausragende Kundenerfahrung geschaffen.

Größte Herausforderungen & Risiken

🔴 Hohe Burn-Rate: Ich habe bewusst auf erfahrene Direktoren in Vertrieb, Marketing und Produkt gesetzt, anstatt Junior-Mitarbeiter einzustellen und später zu befördern.
📉 Digitales Marketing muss optimiert werden: Wir haben stark in bezahlte Kanäle investiert, nutzen aber das volle Potenzial noch nicht aus.
Unser Budget reicht nur bis September.

Was kommt als Nächstes?

Finanzierungsrunde abschließen und Geld sichern.
Den Dezember erfolgreich abschließen. Wir sind gut unterwegs, aber Konkurrent XYZ startet bald ein Rebranding, also müssen wir strategisch vorgehen.
EXPO 2020 voll ausschöpfen. Hier gibt es riesige Chancen, die wir gezielt nutzen werden.

Wobei ich eure Unterstützung brauche

📌 Investorensuche:

• Prüft die Liste der Investoren, mit denen wir sprechen.

• Falls ihr Kontakte zu jemandem auf der Liste habt – meldet euch!

• Kennt ihr Investoren, die wir ansprechen sollten? Gebt mir Bescheid.

🙏 Besonderer Dank an Y Combinator & SaaStr für Intros und Feedback zum Deck.
🎤 Vielen Dank an Sequoia & Point Nine für die Möglichkeit, meinen Pitch zu testen.

Danke für euren unglaublichen Einsatz – lasst uns das Jahr erfolgreich abschließen!

Ich stehe für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße,
Mr. CEO, TechLeaders

Diese Übersetzung behält den Enthusiasmus und die Klarheit des Originals bei, während sie professionell und leicht verständlich bleibt. Lass mich wissen, wenn du noch Anpassungen möchtest! 🚀